DATENSCHUTZ

SK Pharma Logistics GmbH
Remusweg 8
33729 Bielefeld

Tel.:       +49 521 55 77 74-0
E-Mail:  kundenservice@sk-pharma-logistics.de

 

SK Pharma Logistics GmbH
z.H. Datenschutzbeauftragung
Remusweg 8
33729 Bielefeld

E-Mail:  datenschutz@sk-pharma-logistics.de

 

Jede betroffene Person hat das Recht auf

  • Auskunft (Art. 15 DSGVO)
  • Berichtigung (Art. 16 DSGVO)
  • Löschung (Art. 17 DSGVO)
  • Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)
  • Widerspruch (Art. 21 DSGVO)
  • Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO)

Erteilte Einwilligungen in die Verarbeitung personenbezogener Daten können uns gegenüber jederzeit widerrufen werden.

Weiter haben Sie ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde. Eine Übersicht von zuständigen Aufsichtsbehörden finden Sie unter nachstehendem Link https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Wir achten bei der Wahl unserer externen Dienste und Dienstleister auf unserer Website nach Möglichkeit auf europäische Unternehmen. Nur in Ausnahmefällen werden wir Daten außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeiten lassen.

Wir lassen Datenverarbeitungen in Drittländern nur zu, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind. In der Regel werden wir vor einer derartigen Datenübermittlung eine Einwilligung gem. Art. 49 DSGVO von Betroffenen einholen.

Alternativ kann eine Datenverarbeitung auf Grundlage besonderer Garantien erfolgen, z. B. die von der EU-Kommission offiziell anerkannte Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus oder die Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (sog. Standarddatenschutzklauseln).

Wir weisen darauf hin, dass in Ländern außerhalb der EU / des EWR kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau garantiert werden kann. Beispielsweise sind US-Unternehmen dazu verpflichtet, personenbezogene Daten an Sicherheitsbehörden herauszugeben, ohne dass betroffene Personen hiergegen gerichtlich vorgehen könnten. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass US-Behörden auf US-Servern befindliche Daten zu Überwachungszwecken verarbeiten, auswerten und dauerhaft speichern.

Beschreibung und Zweck der Datenverarbeitung

Bei dem Besuch unserer Website werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen der Websitebesuchenden beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen des Internet-Service-Providers, die IP-Adresse und ähnliches.

Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website sowie
  • Sicherstellung und Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität, insbesondere zur Missbrauchserkennung sowie
  • zur technisch fehlerfreien Darstellung und Optimierung unserer Website.

Wir verwenden Daten nicht, um Rückschlüsse auf Personen zu ziehen. Allerdings behalten wir uns vor, ggf. Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Rechtsgrundlage

Die Verarbeitung erfolgt gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website sowie der Sicherstellung der Systemsicherheit und Missbrauchserkennung.

Speicherdauer

Grundsätzlich löschen wir personenbezogenen Daten, wenn sie für den definierten Zweck der Datenverarbeitung nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten einer Löschung entgegenstehen.

IP-Adressen und Namen von genutzten Internet Service Providern werden von unserem externen Dienstleistungsunternehmen, bei dem unsere Website gehostet wird, für einen Zeitraum von sieben Tagen gespeichert und anschließend gelöscht.

Recipient

Empfänger können die von uns für den Betrieb und die Wartung unserer Website eingesetzten technischen Dienstleister sein, welche als unsere Auftragsverarbeiter tätig werden.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Eine Nichtbereitstellung von Daten hat zur Folge, dass die Funktionsfähigkeit unserer Website ggf. nicht gewährleistet werden kann. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein.

Beschreibung und Zweck der Datenverarbeitung

Bei dem Aufruf unserer Website werden Cookies auf dem Endgerät der Websitebesuchenden gespeichert. Hierbei unterscheiden wir grundsätzlich zwischen für uns notwendigen Cookies, die es uns ermöglichen, grundlegende und einwandfreie Funktionen der Website bereitzustellen und Cookies, die ggf. von uns eingesetzten Drittdienste zum Einsatz kommen.

Rechtsgrundlagen

Die Verarbeitung der notwendigen Cookies erfolgt auf Grundlage von § 25 Abs. 2 Nr. 2 TDDDG.

Die Verarbeitung von Cookies der eingesetzten Drittdienste erfolgt auf Basis Ihrer Einwilligung nach § 25 Abs. 1 TDDDGi.V.m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Speicherdauer

Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind.

Recipient

Empfänger können die von uns für den Betrieb und die Wartung unserer Website eingesetzten technischen Dienstleister sein, welche als unsere Auftragsverarbeiter tätig werden.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne diese Daten ist jedoch der Dienst und die Funktionsfähigkeit unserer Website nicht gewährleistet. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein.

Widerruf der Einwilligung

Die Möglichkeit des Widderrufes für mögliche Cookies von unseren eingesetzten Drittdienste entnehmen Sie bitte den Beschreibungen zu den entsprechenden Drittdiensten in diesen Datenschutzhinweisen.

Beschreibung und Zweck der Datenverarbeitung

Die in unseren Kontaktformularen eingegebenen Daten werden zum Zweck der individuellen Kommunikation mit der eingebenden Person gespeichert. Hierfür ist die Angabe der Daten in den mit Sternchen markierten Eingabefeldern erforderlich. Diese Daten dienen der Zuordnung einer Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional und freiwillig.

Rechtsgrundlage

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Durch die Bereitstellung des Kontaktformulars möchten wir eine unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglichen. Gemachte Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen begrenzt gespeichert.

Alternativ erfolgt eine Verarbeitung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (z.B. bei einer Angebotsanfrage o.ä.).

Speicherdauer

Die erhobenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Bearbeitung der Anfrage gelöscht. Sofern es zu einem Vertragsverhältnis kommt, unterliegen wir den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen und die Speicherdauer orientiert sich an den einschlägigen gesetzlichen Vorgaben.

Recipient

Bei uns haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf personenbezogenen Daten, die über unsere Kontaktformulare übertragen wurden, die diese für die Bearbeitung von Kontaktanfragen benötigen.

Empfänger können darüber hinaus die von uns für den Betrieb und die Wartung unserer Website eingesetzten technischen Dienstleister sein, welche als unsere Auftragsverarbeiter tätig werden.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Eine Bearbeitung von Kontaktanfragen kann jedoch nur mit Angabe der Daten in den mit Sternchen markierten Eingabefeldern erfolgen.

Beschreibung und Zweck der Datenverarbeitung

Im Rahmen geschäftlicher Kommunikation verarbeiten wir Daten, um mit unseren Partnern kommunizieren zu können. Dies kann zur Geschäftsanbahnung oder zur Erfüllung vertraglicher und gesetzlicher Pflichten, zum Anbieten von Produkten sowie zur Stärkung von Kundenbeziehungen und weiterem erfolgen.

Rechtsgrundlagen

Je nach Phase des Kontaktes können folgende Rechtsgrundlagen zur Verarbeitung von Daten in diesem Rahmen einschlägig sein:

  • Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder für die Erfüllung eines Vertrages gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO
  • Zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen denen wir unterliegen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO
  • Zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO

Speicherdauer

Personenbezogene Daten werden grds. gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Der Zweck ergibt sich aus dem Inhalt der Kommunikation und dem jeweiligen Geschäftsvorfall. Aufbewahrungsfristen werden für die jeweiligen Geschäftsvorfälle im Einzelfall ermittelt. In der Regel erfolgt eine Aufbewahrung zur Erfüllung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Aufbewahrungsfristen, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

Recipient

Innerhalb unseres Unternehmens stellen wir sicher, dass nur diejenigen Personen Daten erhalten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen. Je nach Art der geschäftlichen Beziehung, kann eine Weitergabe an Partnerunternehmen zu Erfüllung von vertraglichen Pflichten erfolgen. Teilweise bedienen wir uns zur Abwicklung der Geschäftsvorfälle weiterer Dienstleister. Dies können z.B. Paketdienste, Banken, Internetdienstanbieter, Hersteller, IT-Servicedienstleister und Steuerberater sein.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten kann auf Grund des Vertragsverhältnis erforderlich sein. Bei Nichtbereitstellung der Daten ist eine geschäftliche Kommunikation leider nicht möglich.

Beschreibung und Zweck der Datenverarbeitung

Wir verarbeiten Ihre Daten, wenn Sie uns diese im Zusammenhang mit einer Bewerbung zugesandt haben. Die Verarbeitung erfolgt in diesem Fall zum Zweck der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses mit uns und allgemeinen zur Durchführung eines Bewerbungsverfahrens.

Rechtsgrundlagen

Rechtsgrundlage ist § 26 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 BDSG n.F.

Speicherdauer

Wird von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen kein Anstellungsvertrag mit dem Bewerbenden geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Im Fall einer erfolgreichen Bewerbung übernehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen in Ihre Personalakte.

Recipient

Ihre Bewerbungsdaten werden nach Eingang Ihrer Bewerbung von unserer Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden im Anschluss intern an die entsprechenden Abteilungsverantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet. Bei uns haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, die dies für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.

Unser Bewerbungsverfahren ist mit Hilfe einer Personalsoftware digitalisiert. Dabei können Daten an den von uns beauftragten Dienstleister übermittelt werden. Der Dienstleister handelt hierbei streng weisungsgebunden im Rahmen des mit uns geschlossenen Auftragsverarbeitungsvertrages.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für die rechtmäßige Durchführung des Auswahlverfahrens erforderlich. Sollte Ihre Bewerbung nicht alle zur Entscheidung notwendigen personenbezogenen Daten enthalten, kann dies eine Nichtberücksichtigung zur Folge haben.

 

Beschreibung und Zweck der Datenverarbeitung

Im Rahmen unserer internen Meldestelle i.S.d. Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) verarbeiten wir personenbezogene Daten von Hinweisgebern und anderen Betroffenen zum Zwecke der Bearbeitung und Dokumentation von Hinweisen, zur Kontaktaufnahme mit Hinweisgebern und anderen Betroffenen sowie zur Einleitung von Folgemaßnahmen.

Rechtsgrundlagen

Die Verarbeitung personenbezogener Daten von Hinweisgebern über unsere interne Meldestelle i.S.d. Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) erfolgt in der Regel gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO in Verbindung mit § 12 HinSchG.

Die Verarbeitung von besonderen Kategorien personenbezogenen Daten nach Art. 9 Abs. 1 DSGVO durch eine interne Meldestelle ist möglich, sofern diese nach § 10 S. 2 HinSchG zur Erfüllung ihrer Aufgaben notwendig sind. Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist in diesem Fall Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO i.V.m. § 9 Abs. 2 lit. g DSGVO i.V.m. § 10 HinSchG.

Sollten bestimmte Verarbeitungen, wie die Weitergabe von personenbezogenen Daten nach § 9 Abs. 3,4 HinSchG die Zustimmung des Betroffenen erfordern, werden notwendige Einwilligungen hierzu eingeholt. Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist dann Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO sowie Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO.

Speicherdauer

Personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der internen Meldestelle i.S.d. HinSchG werden für den Zeitraum aufbewahrt, der für die Aufklärung und abschließende Bewertung eines Hinweises erforderlich ist. Nach Abschluss der internen Untersuchung werden die betreffenden personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen gelöscht.

Im Falle von Verfahren werden betroffene personenbezogene Daten grds. 3 Jahre nach Abschluss gelöscht. Dabei kann die Dokumentation zur Erfüllung der Anforderungen des HinSchG oder anderer einschlägiger Rechtsvorschriften ggf. länger aufbewahrt werden, soweit dies erforderlich und verhältnismäßig ist.

Personenbezogene Daten zu Hinweisen im nicht sachlichen Anwendungsbereich sowie fehlender Ernsthaftigkeit und Verwertbarkeit werden unverzüglich gelöscht.

Recipient

Soweit es zur Aufklärung von Sachverhalten erforderlich ist, können personenbezogene Daten im erforderlichen Umfang an einzelne, sorgfältig ausgewählte Fachabteilungen innerhalb unseres Unternehmens weitergegeben werden. Dabei stellt der Verantwortliche grundsätzlich sicher, dass personenbezogene Daten nur den Personen zugänglich sind, die diese Daten zur Erfüllung der oben genannten Verarbeitungszwecke erhalten müssen. Alle Personen, die in diesem Rahmen Zugang zu personenbezogenen Daten haben, sind zu besonderer Vertraulichkeit verpflichtet.

Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, dass dies zu Zwecken der Strafverfolgung erforderlich ist. Soweit der Verantwortliche gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet ist, kann er personenbezogene Daten an auskunftsberechtigte Stellen übermitteln.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung von personenbezogenen Daten über die interne Meldestelle i.S.d. HinSchG ist freiwillig. Bei Nichtbereitstellung der notwendigen Daten ist eine sachgerechte Bearbeitung eines Hinweises ggf. nicht möglich.

Beschreibung und Zweck der Datenverarbeitung

Wir führen Unternehmensprofile in verschiedenen sozialen Netzwerken, Jobbörsen und auf vergleichbaren Plattformen. Diese Auftritte dienen dazu, das Unternehmen zu präsentieren und Kontaktwege für Interessenten, Kunden und Dritte zu schaffen.

Sofern unsere Profile in sozialen Netzwerken oder vergleichbaren Plattformen genutzt werden, um mit uns Kontakt aufzunehmen (z.B. durch die Erstellung eigener Beiträge, die Reaktion auf einen unserer Beiträge oder durch private Nachrichten an uns), werden die uns mitgeteilten Daten ausschließlich zu dem Zweck der Kommunikation und der Bearbeitung von Anliegen verwendet.

Hiermit weisen wir darauf hin, dass personenbezogenen Daten bei einem Besuch unserer Profile in Netzwerken und vergleichbaren Plattformen auch durch die Betreiber des jeweiligen Netzwerks und vergleichbaren Plattformen erhoben, genutzt und gespeichert werden können. Dies geschieht auch dann, wenn Besuchende selbst kein Profil in dem jeweiligen sozialen Netzwerk haben. Für eine detaillierte Darstellung der jeweiligen Datenverarbeitungen der von uns genutzten Plattformen verweisen wir auf die nachfolgend verlinkten Angaben der jeweiligen Anbieter:

LinkedIn (Anbieter: LinkedIn Ireland Unlimited Company Wilton Place, Dublin 2, Irland)

Datenschutzerklärung: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

XING & Kununu (Anbieter: XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland)
Datenschutzerklärung: https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung

Instagram (Anbieter: Instagram (Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA)
Datenschutzerklärung: http://instagram.com/about/legal/privacy/

Facebook (Anbieter: Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland)
Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/about/privacy/
Information zu Insight-Daten: https://www.facebook.com/legal/terms/information_about_page_insights_data

Indeed (Anbieter: Indeed Ireland Operations, Ltd., 124 St. Stephen’s Green, Dublin 2, Ireland)
Datenschutzerklärung: https://de.indeed.com/legal/gdpr_de?hl=de

Stepstone (Anbieter: The Stepstone Group Deutschland GmbH, Völklinger Straße 1, Düsseldorf, Deutschland)
Datenschutzerklärung: https://www.stepstone.de/e-recruiting/rechtliches/datenschutzerklarung/

Rechtsgrundlagen

Je nach Phase des Kontaktes können folgende Rechtsgrundlagen zur Verarbeitung von Daten in diesem Rahmen einschlägig sein:

  • Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder für die Erfüllung eines Vertrages gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO
  • Zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen denen wir unterliegen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO
  • Zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO

Speicherdauer

Wir löschen gespeicherte Daten so bald deren Speicherung nicht mehr erforderlich ist oder wir zu deren Löschung aufgefordert werden. In der Regel erfolgt eine Aufbewahrung zur Erfüllung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Aufbewahrungsfristen, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

Recipient

Wir geben erhobene Daten nicht an Dritte weiter. Wir können jedoch nicht ausschließen und haben auch keinen Einfluss, inwieweit die Betreiber der jeweiligen sozialen Netzwerke und vergleichbaren Plattformen Daten an Dritte weitergeben.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Kontakt mit uns über unsere sozialen Netzwerke und vergleichbaren Plattformen erfolgen kann.

Art und Zweck der Verarbeitung:

Auf unserer Website nutzen wir das Angebot von Google Maps. Google Maps wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend „Google“) betrieben. Dadurch können wir Ihnen eine interaktive Karte anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion.

Rechtsgrundlage:

Die Rechtsgrundlage ist Ihre Einwilligung durch Betätigen der Schaltfläche nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Speicherdauer:

Wir speichern in diesem Zusammenhang keine Daten von Ihnen mit Ausnahme Ihrer Einwilligung durch das Betätigen der Schaltfläche bis zu dem Zeitpunkt eines erneuten Aufrufs der Webseite (z.B. Aktualisierung des Webbrowsers).

Empfänger:

Durch die Nutzung von Google-Maps, kann Google Informationen, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Webseite aufgerufen haben. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen: https://policies.google.com/privacy. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern. Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie unter: https://www.dataliberation.org.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:

Die Aktivierung von Google-Maps ist weder vorgeschrieben noch erforderlich. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass die Google-Maps-Karte auf unserer Website nicht angezeigt werden kann.

Widerruf der Einwilligung:

Beim Verlassen der Website und wiederholtem Besuch, ist eine erneute Einwilligung von Ihnen notwendig. Demnach ist das Verlassen unserer entsprechenden Website für einen Widerruf Ihrer Einwilligung ausreichend. Vom Anbieter wird derzeit keine Möglichkeit für einen einfachen Opt-out oder ein Blockieren der Datenübertragung angeboten.

Art und Zweck der Verarbeitung:

Unser Bewerbungsverfahren ist mit Hilfe einer Personalsoftware digitalisiert. Im Zuge dessen sind die digitalen Stellenausschreibungen auf unserer Website mit dieser Personalsoftware verbunden.

Wir nutzen die Personalsoftware Personio. Anbieter ist die Personio SE & Co. KG, Seidlstraße 3, 80335 München, Deutschland.

Rechtsgrundlage:

Die Rechtsgrundlage zum Einsatz der Personalsoftware im zuvor beschriebenen Rahmen ist unser berechtigtes Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Speicherdauer:

Siehe die Angaben zum Bewerbungsverfahren in diesen Datenschutzhinweisen.

Empfänger:

Siehe die Angaben zum Bewerbungsverfahren in diesen Datenschutzhinweisen.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:

Siehe die Angaben zum Bewerbungsverfahren in diesen Datenschutzhinweisen.

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzhinweise anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen oder um Aktualisierungen unserer Datenverarbeitungen auf dieser Website vornehmen zu können.

Stand Datenschutzhinweise: Juni 2024

Version V2
07.06.2024

Teile der Datenschutzerklärung wurden mithilfe der activeMind AG erstellt (Version #2020-09-30).